Das Bett wurde für eine Familie in einer kleinen Wohnung entwickelt: Spielen und Schlafen sollten getrennt sein, ein separates Schlafzimmer stand nicht zur Verfügung. Das vorgeschobene grosse L schafft einen eigenen Raum für die Kinder zum Schlafen; im Bett liegend fällt der Blick nicht auf Spielsachen des Tages, sondern auf den Himmel im Fenster gegenüber. Gleichzeitig rückt das Bett mit dem angebauten grossen Kleiderschrank tagsüber in den Hintergrund: das Zimmer bleibt frei als Spielzimmer, Bett und Schrank sind Teil der Wand und wirken, als seien sie immer schon da gewesen.

Buy – das Bett wird in verschiedenen Grössen und Materialien produziert; Preise und Lieferzeiten auf Anfrage.

Grössen – 140 x 70 x 165/ 160 x 80 x 175/ 200 x 100 x 185 cm (Lx BxH), Kleiderschrank optional und Leiter variabel: Leiter zum Einhängen oder Sprossen an der Fußseite.

Materialien – Weisstanne weiss lasiert und geölt/ Weisstanne natur geölt, aussen Schultafelbeschichtung/ Eiche weiss lasiert und geölt/ Mahagoni natur geölt. Alle Hölzer, Farben
und Öle geprüft schadstofffrei.